Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

smart-ups 620 von APC unter SuSE 9.0

hallo leser und helfer,
ich habe ein problem mit der installation einer smart-ups 620 von apc. ???
installieren mit rpm geht nicht -> "webclient" fehlt?
installieren auf normalem wege geht aber ich bekomme die meldung, dass die verbindung zur ups verloren ging?
das grafische tool zur konfiguration kann ich aufrufen aber nichts einstellen, weil die buttons nicht aktiv sind.
upsd laeuft in runlevel 3 und 5.
ich bin ueber jeden ratschlag dankbar. :D
AMu


Antworten zu smart-ups 620 von APC unter SuSE 9.0:

Hallo,

eigentlich findest Du alles Notwendige auf der beiligenden CD auch für Linux, ist nur etwas >Tricky< zu installieren, vermutlich hast Du was vergessen. Die beiliegende Doku ist eigentlich recht brauchbar.Gehe sie noch mal Step by Step durch oder schaue in die Faq  auf www.apc.com


Der apcupsd auf der Suse 9.0 macht eigentlich keine Probleme und ist leichter zu konfigurieren als die beiliegende Software auf der APC-Cd.

wirf mal einen Blick in die Configdateien in /etc

1. apcupsd.conf
2. hosts.conf
3. multimon.conf

und passe diese an die Gegebenheiten an

Die Dateien sind recht gut dokumentiert.


Weitere Doku findest Du mit dem Befehl:

man apcupsd

und das komplette Handbuch in /usr/share/doc/packages/apcupsd


Viel Erfolg


« kennt sich jmd. mit TV recording aus?Mandrake 9.2 & Netzwerk/Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....