Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Jdownloader

Hallo,
Ich hab folgendes Problem ich kann den Jdownloader nicht mehr starten gestern PC ausgemacht (alles hat geklappt) heute morgen wieder angemacht und ich kann ihn nicht öffnen.
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern.

Ach ja bevor ich es vergesse bin ein Neuling hab erst nem Monat Ubuntu vorher xp.


Antworten zu Ubuntu: Jdownloader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Lässt sich jdownloader nicht öffnen, oder sind nur die Einstellungen z.B Downloadpfad, Sprache weg??

falls du effektiv jdownloader nicht öffnen kannst:

Welche Ubuntu version hast du installiert??

Welche Java Version hast du installiert??


wenn nur die Einstellungen weg sind:

downloade dir dieese Datei:

http://212.117.163.148/jd.sh


Speichere sie In das Verzeichnis von Jdownloader

/home/benutzername/jdownloader/

öffne danach die Konsole und gebe folgendes ein

cd /home/benutzername/jdownloader (um ins Verzeichnis zu wecheseln)

chmod +x jd.sh ENTERTASTE

./jd.sh

danach behält es deine Einstellungen.

vielleicht hilft dir auch folgender Artikel

http://wiki.ubuntuusers.de/jDownloader

Gruss

Hardy1979

 

« Letzte Änderung: 03.05.09, 10:21:53 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstemal für die schnelle antwort und ich kann den jdownloader nicht öffnen

java..

java -version
java
version "1.5.0"
gij (GNU libgcj) version 4.3.3

Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

...also 1.5.0


ubuntu 9.04

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den jdownloader deinstallieren kann (zum neu installieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deinstallieren brauchst Du das Programm nicht. Würde eh nichts bringen, weil die Programmeinstellungen erhalten bleiben und nach einer erneuten Installation wieder aktiv würden.
Die Programmeinstellungen werden benutzerbezogen in Deinem Homeverzeichnis gespeichert. Endweder benennst Du das Verzeichnis um oder löscht es ganz.  Danach startet das Programm wieder jungfräulich.  Die Pfadangabe hat Dir ja schon Hardy mitgeteilt.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal ich stell mich sicherlich doof an ><
aber ich find den ordner "JDownloader" nicht




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aktiviere mal die Funktion im Dateimanager der dir die versteckten Dateien und Verzeichnisse zum Vorschein bringt.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den ordner gelöscht und bin der anleitung dann gefolg aber der downloader öffnet sich trotzdem nicht wenn ich "Im terminal ausführen" mache erscheint ganz kurz das terminal mit der nachicht
_ _ _

JD installation found: No valid JDownloader.jar exist!
Start JD-updater
Exception "main"

_ _ _
villeicht hilfts ja dachte ich mir :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

java Archive (.jar Files ) wollen mit dem java Hilfsprogramm jar gestartet werden. Die Syntax:

java -jar /verzeichnis_zum_javaarchivfile/javaarchivfilename.jar

Hintergrundinfos:
http://web.archive.org/web/20070611034933/http://www.rz.uni-hohenheim.de/anw/programme/prg/java/tutorials/javainsel4/javainsel_25_002.htm

Have Fun

Bitte Java 1.6 installieren (Sun/OpenJDK)
Java 1.5 sollte nur noch bei Mac leuten genutzt werden die nicht andes können!

jd.sh laden und mit
chmod +x jd.sh ausführbar machen
jd.sh ist ein installer/starter, also nur noch damit starten

die korrekte syntax zum starten per terminal ist
(bitte den befehl im jd ordner ausführen)
java -Xmx512m -jar JDownloader.jar

mfg
jiaz (jd-team)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay habs geschafft danke euch :)


« Linux / Unix: Fehler mit ?Andere: Puppy Linux auf USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...