Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb modem

 :-\ Hallo! Hab ein Problem mit meinem USB US Robotics 56k Faxmodem. Der wurde beim booten von SuSE 9.0 gleich erkannt, aber ich glaube da ist kein Driver geladen...
Ich hab mit "insmod acm" versucht, aber das "power" licht ist immer noch nicht an... Villeicht muss ich mit irgendeinen anderen  modul versuchen??!!??

Bitte helfen sie mir :-\


Antworten zu usb modem:

Hallo Aco,

Du musst noch den Treiber installieren. Suche mal mit yast, Suchbegriff: modem. Welches Treiberpaket das Richtige für dein Modem ist weiß ich gerade nicht, das hängt vom Chipsatz ab ( siehe Erklärungstext zum Treiber ).

Wenn Du Suse 9.0 einsetzt, installiere dir den neuesten Treiber unbedingt vom SuSE-Server aus dem Updatebereich!! Einige Modemtreiber auf den Installcds funktionieren nicht richtig ( keine Einwahl möglich )
 


« Tipp: Brenner von mehreren PC im Netzwerk nutzenFrage zu LICQ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....