Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Encoder (wma -> mp3) gesucht!!!

Hallo!
Ich habe einige Musikstücke (als wma Format)
auf meiner Festplatte!
Ich möchte die Lieder nun von wma nach mp3 encodieren.
(wma Plugin ist drauf!)
Kennt jemand ein solches Programm, mit dem man das machen kann? (evtl. sollte man die Bitrate einstellen können und die
Dateiinformationen wie Artist, Titel, Album, etc. sollten erhalten bleiben.)

Hoffe, dass jemand eine Antwort weiß!
MFG Korbe  ;D


Antworten zu Encoder (wma -> mp3) gesucht!!!:

Hi.

also dazu brauchst du den MPlayer und den lame für Linux.

Und dann versuch das mal hier in der shell.

#!/bin/bash
mplayer "$1" -ao pcm -vc null -vo null
lame --r3mix audiodump.wav "`basename "$1" .wma`.mp3"
rm audiodump.wav


Quelle:
http://kom.aau.dk/~lnissen/wma2mp3.php

Hier das ist auch sehr interessant:

http://www.linuxeinsteiger.info/anleitungen/media/media15.php

Über win habe ich das immer mir CoolDecode gemacht!

« Letzte Änderung: 11.05.04, 14:39:52 von Ursa Major »

Danke!
Ich bräuchte aber eine grafische Anwendung!
(ich hab sehr viele Dateien!) (ca. 6 Alben, die ich bei windows eingelesen habe)
G R U ß - Korbe  :'(

« Letzte Änderung: 11.05.04, 15:34:12 von korbe »

Hi,
ich habe auf Anhieb jetzt auch noch nichts gefunden. Versuch doch mal ein bisschen zu googeln nach.

wma2mp3 und das ganze für Linux. Ich werde auch noch schauen ob ich was finde.


« SuSE Linux 9.0 Pro & Nokia 6600 & IRDAcomputer bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...