Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Wie bringe aMNS dazu, die Cam zu senden?

Wie bringe ich aMNS dazu meine Cam zu senden?
Die Cam wird erkannt. Doch kommt die Meldung, dass ich einem Router oder Firewall bin. Beim Router habe ich die Ports 6800 - 6900 geöffnet. Den Firewall deaktiviert. Trotzdem kommt diese Meldung.

Im aMNS habe ich zudem die dynamische IP auf eine feste umgestellt. Diese wurde mir mit 127.0.0.1 angegeben.

Was mache ich falsch? Danke für einen Tip.


Mein Computer-System: Suse 10.3
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Wie bringe aMNS dazu, die Cam zu senden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine  Cam hast Du ?

amsn erkennt nahezu alle Webcams.

Im Menü "Konto" Einstellungen wählen.

Im Menü Einstellungen den Reiter "Andere" wählen und den "Audio und Video Assistenten" anwählen.Im nächsten Fenster die Schaltfläche "Weiter" anwählen.

Wenn amsn Deine Webcam erkannt hat, bekommst du auch schon ein Video von Dir vor der Cam zu sehen.

Im nächsten Schritt kannst Du Deine Cam einstellen und im nächsten Schritt die Audioprüfung vornehmen.

Mit dem nächsten Schritt machst Du Deine Cam für Chatpartner zugängig, in dem Du einen Haken bei "Ich möchte meine Webcam für andere zugängig machen" rein machst. Dann den Button "Fertigstellen" wählen und etwas warten. In dem Einstellungsmenü dann noch den Button "Speichern" drücken. Das war es dann.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Windowsuser,

für alle User die nebenbei noch mit Windows arbeiten und chatten wollen, dann ist "amsn" eine sehr gute Alternative zum Windowsmessenger

amsn läuft auch auf Windows

http://www.amsn-project.net/download.php


« Suse: 11.1 scribus druckt nichtSuse 11.0 -Epson D92 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...