Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

matheformeln in textdokument

ich habe eine grosse anzahl worddokumente, welche ich auf meinem linuxrechner bearbeiten möchte. es hat formeln von mathtype drin, dann jpeg bilder und verschiedene kopfzeilengrafiken.
ich habe mit allem probleme, sowohl mit oo 1.1.1 als auch mit word xp unter wine (crossover testversion) - es geht einfach nicht sauber. die datein muss ich bearbeiten können, nicht nur lesen!
kann mir jemand helfen, oder muss ich diese dateien weiter unter windows bearbeiten - was natürlich schade wäre.
besten dank


Antworten zu matheformeln in textdokument:

Hallo fränzi,


wie Openoffice die Dateien behandeln soll, kannst du in OO einstellen.

Starte Openoffice

klicke auf EXTRAS-OPTIONEN-LADEN/SPEICHERN-MICROSOFT-OFFICE

und mache die Kreuzchen nach deinen Wünschen.

Welches Format OO beim Speichern benutzen soll, kannst du im gleichen Konfigurationsblock unter ALLGEMEIN  einstellen.


« KDE - Login Fenster ändern Suse 9.1Modem automatisch trennen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...