Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Speedmanger

Hallöchen an alle User

habe heute das Problem den Speedmanager für DSL im Suse 9.1 zu installieren.
Er schreibt mir das es eine Anwendung ist und diese aus Sicherheitsgründen nicht zu lassen möchte.

ich will ja nur sehen, wie viel Daten ich gebraucht habe da ich DSL mit 1,5 GB Volumen habe.

Danke im Vorraus

Steffen


Antworten zu DSL Speedmanger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es ADSL Watch von AVM-vergiss es-hat z.Zt. noch einen Bug und funzt unter 9.1 nicht!!

Gruß
Ralf

Kvolmet ist ein Netzwerk-Transfervolumen-Monitor. Er ist für Benutzer mit einer Flatrate mit Volumenbegrenzung gedacht.

Homepage: http://kvolmet.sourceforge.net

Hallöchen

nein es ist keins vom AVM sondern von der T-Online CD.

Wo finde ich den dieses Programm Kvolmet.
Geht es auch um die Übersicht zu behalten. Habe keine Flatrate.

Danke Steffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wüßte nicht, das es eine Linuxversion für den DSL Speedmanager für T-Online gibt??

Gruß
Ralf

Hab ich auch mal auf der T-Online CD gesucht, aber nicht gefunden! Zwar gibt es das Programm wohl nicht offiziell auf der T-Online Download Seite, aber komischerweise doch im Internet:

http://www.computerbase.de/downloads/software/internet_verbindung/tdsl_speedmanager/

Gibt ja aber auch noch Alternativen, wie z.B. pppusage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Linuxversion(TDSL-Speedmanager) aus Deinem Link installiert-scheint aber nicht mit dem Kernel 2.6 (suse9.1)zu funzen!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

der Speedmanager wurde mal von der Telekom programmiert, aber nicht weiter entwickelt. Bis vor zwie drei Monaten gab es ihn noch auf der Telekomseite.
Mit SuSE 7.1 lief er noch problemlos, aber schon bei SuSE 8.0 wer starten des Programmes nicht mehr Möglich, ohne komplizierte verlinkungen der Bibliotheken per Hand vorzunehmen.

MfG

Wie gesagt, einfach pppusage nehmen! Musst aber dran denken, dass unter Linux und unter Windows das volumen ja getrennt gezählt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du T-Online als Provider hast kannst du im Kundencenter unter Rechnung/Nutzungsdaten den Volumenverbrauch auch ansehen. Dieser wird auch für die Abrechnung verwendet.

www.t-online.de --> Kundencenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL: das geht bei anderen Providern auch wie 1und1 und gmx, aber der Witz ist ja, das man sich nicht jedesmal auf der HP des Serviceproviders einloggen möchte um den Verbrauch zu checken!!

Gruß
Ralf

PS: der T-Dsl Manager funktioniert nicht nur mit T-Online, sondern mit jedem DSL Provider-aber z.Zt. nicht so gut unter Linux(jedenfalls macht der Kernel 2.6 da ein Problem!)

« Letzte Änderung: 08.06.04, 18:04:28 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rascher2003: schon klar, war auch nur als Hinweis gemeint. Denn wenn ich heute den DSL-Speedmanager installiere, fehlt mir natürlich auch der Anfang vom (Abrechnungs)-Monat. Außerdem sind die Übertragungsdaten vom Speedmanager nur ein Anhaltspunkt und können mit der Abrechnung differieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL: auch klar ;);D -man muß halt den Speedmanager mit dem Abrechnungszeitraum syncronisieren! Und soll ja nur für die eigene Orientierung dienen- nat.nicht zu Abrechnungszwecke!

Gruß
Ralf

Hallöchen an alle

Danke für die zahlreiche Anteilnahme an meinem Problem.

Es gibt bei der T-Online Software 5.0 eine Datei Namens DLS Tools und da drin findet man Linux und diese Speetmanager.

Habe grade dieses ppp.... installiert.
Wo finde ich dieses nun?

Danke Steffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KADSL Watch wird über You zur Verfügung gestellt!
Das gepatchte Überwachungstool für DSL Volumen/Zeit ist nun auch wieder unter Kernel 2.6(Suse 9.1) lauffähig!!

Gruß
Ralf


« KADSL Watch für Suse 9.1Konqueror »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...