Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: suse 11.2 bootet nicht mehr

Nach der Installation von suse 11.2 konnte ich keinen Anschluß ins Internet erstellen. Meldung war
Zugriff auf die Paketverwaltung gescheitert. Die Systemverwaltung ist durch die Anwendung mit dem PID 3697 (/usr/sbin/packagkitd) gesperrt.
Schließen Sie diese Anwendung, bevor Sie es erneut versuchen.
Anfrage bei OPEN SOURCE SPEZIAL wurde mir mitgeteilt folgenden Befel einzugeben

Prozesse lassen sich mit dem kill-Befehl und der entsprechenden PID-Nummer
beenden, bei obigem Beispiel würde der Befehl
sudo kill -9 3697lauten. Alternativ benutzen Sie den Befehl killall mit dem Programmnamen:
sudo killall -9 packagkitd
Der Package-Kit-Daemon frisch die Liste der verfügbaren Pakete auf. Der
Hintergrundprozess sollte sich nach einer gewissen Zeit automatisch beenden.

Nach der Eingabe konnte ich smpppd installieren und den Internetkontakt herstellen. Nach erneutem Hochfahren des Rechners bekomme ich folgende Meldung ohne das weiteres passiert

GNU GRUB version 0.97(639K lower/785344K upper memory) (Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the Possible completions of a device/filename.
grub>_ 

Was hat das zu bedeuten? Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Auch eine Neuinstallation scheitert mit der oben erwähnten Meldung.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: suse 11.2


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ist oben beschrieben

« Suse: KDEInit kann "kwrite" nicht starten.Andere: Netgear WG111 WLan-USB-Stick unter Damn Small Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...