Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallation von Suse Linux 9.1 Personal

Es kann sein, dass meine Frage schon einmal auftaucht. Da ich mir aber nicht sicher bin, schreibe ich sie nocheinmal. Ich möchte Suse 9.1 deinstallieren, um die Festplatte für Windows XP Professional zu reservieren. Linux möchte ich auf meinem anderen Rechner installieren, der für das Internet vorgesehen ist. Über eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. :D


Antworten zu Deinstallation von Suse Linux 9.1 Personal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

einfach Windows-CD rein, davon booten und wenn es noch nicht installiert ist, installieren. Wenn doch, dann gehst du in den Reperaturmodus und gibst in der Konsole fixmbr ein, danach bootest du Windows und formatierst einfach die Partitionen in denen Linux installiert war.

MfG

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Festplatten insgesamt 4 Partitionen

C:Boot.ini !!!
D:Windows XP
E:SuSe Linux 9.1
F:Programme/Spiele/etc.

Ich will SuSe deinstalieren, weil ich es auf meinem Root Rechner Installieren will. Nun zum Fixmbr. Ich muss mich ja bei Windows anmelden in der Wiederherstellungskonsole. Da geht er dann aber auf D: meine Boot.ini liegt aber auf C: (fragt nicht warum, dummer fehler von mir). Wenn ich jetzte fixmbr mache, erstellt er dann auf D: die Boot.ini denke ich mal, funktioniert XP dann trotzdem noch?


« Suse: Videos wackelnSuse: alsaconf Einstellungen nach Reboot verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...