Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftart von Konqueror, Berechtigungsproblem

Hallo Leute,

habe zwei Probleme:

1. Konqueror verwendet eine Schriftart, die keine Umlaute unterstützt. Wenn ich versuche, diese in den Settings bzw. über das Kontrollzentrum zu ändern, passiert leider gar nichts. Wie kann ich dem Browser beibringen, eine Deutsch-unterstützende Schriftart zu verwenden?

2. Habe als User keine Rechte, auf meine FAT32-Partitionen zu schreiben. Der User selbst ist jedoch u.a. in der Benutzergruppe "root" eingetragen. Wenn ich die Berechtigung manuell umstelle, hilft das nur bis zum nächsten Neustart. Kann mir jemand helfen, die Berechtigungen dauerhaft zu ändern?

Grüsse & danke im Voraus!

mohei


SuSE 9.0pro
Kernel: 2.4.21-202-Athlon
KDE: 3.1.4

« Quanta friert beim Start einPopup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...