Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu:Gnome-Panel defekt

Hallo Linux Freunde,

ich habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.
Ich habe seid kurzem  Ubuntu 10.04. Ich war froh endlich mein Ubuntu so zu haben wie es mir gefällt. Doch heute Morgen bei  öffnen des Firefox sah man den Firefox nicht in der Fußleiste (Panel) stehen. Um mir sicher zu sein das nicht nur der Firefox nicht gehen tut öffnete ich auch Opera und auch da sah man ihn nicht im Panel. Ich habe versucht mit einem neuem Panel könnte man es wieder sehen, doch dem war nicht so. Doch nun habe ich den Gnome-Panel gelöscht und habe das Notebook abgefahren,neu gestartet und mich eingeloggt. Bis dahin alles normal. Doch nach dem anmelden sah ich nur den Desk von Ubuntu und keine Icon.  Stattdessen ging ein Rechteckiges Feld auf mit Computername per @ auf(damit konnte ich nichts anfangen). Ich habe versucht mit der Ubuntu CD  alles wieder Rückgängig machen zu können doch leider ohne Erfolg.  Habe mich schon gefragt wenn ich den Textmodus von Ubuntu Installiere ob es dann ginge?  Da ich gerne wieder das Programm zu laufen bringen würde, bitte ich euch um eure Hilfe und Erfahrung. Wenn der Versuch der Rettung nicht klappt sollte,  wenigstens die Möglichkeit meine Emails von dem Thunderbird zu holen????
 
Wer kann mir helfen???  Wäre euch sehr  dankbar!!! 

  
Gruß Zottelkopp
 


Antworten zu Ubuntu:Gnome-Panel defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

hast du möglicherweise die Fensterliste gelöscht???

rechte Maustaste auf dem Panel - Zum Panel hinzufügen.
danach wählst du Fensterliste aus, und drückst auf Hinzufügen.

gruss

Hardy1979 

« Letzte Änderung: 01.07.10, 18:47:00 von Hardy1979 »

Hallo, deine Emails befinden sich in dem .thunderbird Verzeichnnis deines Home-Verzeichnisses.
Gruß
 


« Suse: Java auf linuxUbuntu: Ubuntu 2.6.28-19 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...