Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: windows startet nicht mehr

hallo,

nachdem ich gestern mein suse 11.1 neu installiert habe startet mein xp nicht mehr. nach auswahl im grub erscheint chainloader +1 und nix passiert. habe mal die menu.list editiert und fixmbr ausgeführt aber alles ohne erfolg. woran kann das liegen?


Antworten zu Suse: windows startet nicht mehr:

Hallo,

Zitat
woran kann das liegen?
an vielem ;)
Ein paar mehr Infos wären da schon hilfreich.
Am besten auch mal die menu.lst die Ausgabe von fdisk -l posten.

hallo,

mein windows startet jetzt wieder

ein makeactive in der menu.list zerschoss mein grub

grub mittels suse repariert und windows startet immer noch nicht

da mein brenner seit langer zeit ebenfalls spinnt, war es nicht möglich supergrubdisk auf cd zu brennen - also die harte tour

mit windows cd die linuxpartitionen gelöscht und mbr erneut gefixt

dann suse erneut installiert - funzt nun prima (ohne makeactive in der menu.list)

es gibt sicher elegantere lösungen, aber diese war die schnellste und einfachste lösung für mich

thema erledigt, gruß uter


« Ubuntu: Wireless USB Stick findet nichtsWindows Vista: Das Format von den LMMS Projekte ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!