Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dosspiele unter Linux

Hi,

hab mal gehört, dass alte dos games unter linux opti laufen sollen. nur wie ist die frage!?
ich hab suse 9.0 am laufen, habe bisher aber kein entsprechend passendes programm gefunden...

Don


Antworten zu Dosspiele unter Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuchs mal mit nem Dosemulator. Yast starten Software installieren aufrufen und mal Dos eingeben. Installieren den Kram und in den Manpages schauen wies funktioniert.

MfG

Hallo,

wirf hier mal ein Auge hin

http://de.wikipedia.org/wiki/Dosemu

Gruss Kersten


« Windowsprogramme und Spiele unter Linux benutzenDatensicherung von Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...