Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Unbutu Win7

hy. ich möchte gern auf meinen laptop unbutu installieren, und zwar OHNE win7 zu überschreiben.
dazu habe ich mir unbutu auf cd gebrannt und dann von cd gebootet. dann wähle ich sprache und zeitzone usw. bis ich zur wahl des mediums komme, auf dem unbutu installiert werden soll. da kann ich dann nur zwischen "partiotionen selbst einteilen" und "löschen und das gesamte medium verwenden wählen". es fehlt also die auswahlmöglichkeit es nebeneinander zu installieren, so dass ich hinterher beim booten aus linux und win 7 wählen kann....
ich würde mich über hilfe sehr freuen!!!

danke


Antworten zu Ubuntu: Unbutu Win7:

Hallo,
hast Du freien, unpartitionierten Bereich auf Deiner Festplatte?
Wie ist denn die Platte jetzt belegt?

Falls kein freier unpartitionierter Bereich vorliegt: In der Datenträgerverwaltung unter Windows 7 kannst Du Partitionen auch verkleinern. Zumindest geht das mit Datenpartitionen, ob man da mit Bordmitteln auch die Systempartition verkleinern kann, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher...

Vllt ist auch Wubi was für Dich => http://de.wikipedia.org/wiki/Wubi_%28Ubuntu%29


« mp3 unterschidliche Lautstärke ausgleichen?Linux / Unix: Bei der Wheel-mouse funktioniert Rad nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...