Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: Laufwerk C:\ mounten

Wie kann ich unter Red Hat das Laufwerk C:\ von Windows mounten. Die Anleitung für Suse habe ich unter Linux-Tipps gesehen, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich finde auch nichts unter /mnt, dort sind nur cdrom und floppy.

Mein C:\ hat eine FAT32-Partition und meine Red Hat Distribution liegt auf der selben Festplatte.

Besten Dank schon mal im Voraus


Antworten zu Red Hat: Laufwerk C:\ mounten:

Hi,

als erstes unter /mnt einVerzeichnis erstellen
z.B. dos
dann
mount -t vfat /dev/hdaX /mnt/dos

das "X" bezeichnet die Partition auf der Win ist ich nehme mal an "1"

Gruss Kersten

Vielen Dank für deine Hilfe, hat prima funktioniert!


« Suse: 9.1 live eval von cddirektSuse: Installation von Suse Linux 9.1 - Konfiguration der Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...

Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...