Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Plasma dingsbums weg!

Hilfe!
Warum werden Weiterentwicklungen schlechter als die alten Sachen?!
Früher war es easy ein Icon auf die Arbeitsfläche zu ziehen, aber jetzt?
Jedenfalls mein Plasmadingsbums ist weg!
Ich brauche aber meine "Turboprint" Icons die da drin waren wieder,weil ich nicht weiß, wie ich sonst an die Programme komme.
Auch "Arbeitsplatz" war drin und muss jetzt über das K-Menü aufgerufen werden.
Wer weiß Ratß


Antworten zu Suse: Plasma dingsbums weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch mit einer Gegenfrage antworten. Warum machen sich Anwender nicht mit den Änderungen vertraut?
Die Lösung ist jedenfalls simpel. Rechtsklick auf den Desktop und Miniprogramme entsperren. Dann das Kmenü aufrufen und xtp als Suchbegriff eintippen. Rechtsklick auf das jeweilige Turboprinticon und "Zur Arbeitsfläche hinzufügen" anklicken. Icon ggf. noch positionieren. Danach die Miniprogramme wieder sperren um sich nicht aus Versehen seinen wohlkonfigurierten Desktop zu zerschiessen. Ist das so schwer ? Plasma ist 'ne super Sache. Kann man sich beispielsweise damit (bei Mehrbildschirmbetrieb) jede Arbeitsfläche individuell konfigurieren. Diese Weiterentwicklung möchte ich jedenfalls nie mehr missen und schon gar nicht zu der KDE3 Antiquität zurück.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank.Nun hab ich sie alle einzeln. Vorher waren sie auf einem gemeinsamen Plasmafeld. Aber so geht es ja auch.
tschau 


« Linux / Unix: KontrollleisteSuse: 11.3 Arbeitsflächeneffekte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...