Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb-Stick formatieren oder konfigurieren (von Windows auf Linux)

Hallo!
Ich benutze eigentlich Windows, habe aber eine Viruelle Maschine, auf der Linux läuft, jetzt will ich Daten von dort auf einen USB-Stick spielen, kann das aber nicht, weil sie alle auf Windows konfiguriert sind. Wie kann ich das ändern (sodass ich Daten meiner VM darauf spielen kann und ein anderer Com. mit Linux darauf meinen Stick findet und die Daten öffnen kann?
LG


Mein Computer-System: Windows Vista

Mein PC ist etwa 1-3 Jahre alt.


Antworten zu Usb-Stick formatieren oder konfigurieren (von Windows auf Linux):

Da brauchst Du nix umformatieren, Linux (welche Distri?) sollte die Windows-Dateisysteme problemlos lesen/schreiben können.
 

Danke für die schnelle Antwort!
Es geht inzeischen (habe einen anderen USB-Stick verwendet, ich weiß nicht was dieser eine hatte, dachte es liegt an der formatierung)
LG


« Suse: Plesk startet Apache nicht!!!Suse: youtube total gagga? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...