Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0 Java und Opera machen mich noch wild !!

Ich habe diese woche Microsoft "gekündigt " und bin auf linux umgestiegen ! im grossen und ganzem bin ich zufrieden ,komme aber noch nicht so zurecht wie ich es mir erhofft habe ! ich kenne die befehle nicht ,weis nicht wo ich was finde und wie ich mich als root anmelde !? ausserdem möchte ich Opera verwenden und bekomme java nicht installiert !!
kann mir das einer von euch erklären ,es muss aber eine erklährung für Doofe sein!!!!
damit ich auch den genauen weg weis, es nutzt mir wenig wenn ich erzählt bekomme  " melde dich als root an "wenn ich nicht weis wo und wie ich dahin komme :)
für eure hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar !!!


Antworten zu Suse: 9.0 Java und Opera machen mich noch wild !!:

 :):)

 Hallo,

 Wenn Dein PC hochgefahren ist erscheint das Anmeldefenster hier trägst Du einfach bei Benutzername das Wort root ein und darunter das rootpasswort (nur wenn Du beim installieren keine Automatischeanmeldung ausgewählt hast). Wenn Du mit Yast was am BS verändern willst und auf Yast klickst brauchst Du nur das Passwort für root eintragen.
was ist mit Opera?
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Viele Grüsse
:):)


« Suse: ADS - Linux-Client - was geht ???Suse: Treiber für Epson C84 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...