Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: welcher I_net Stick ist geeignet

guten Tag,
ich habe ein Problem, ich wollte gern ein I_net Stick mir zulegen, bis jetzt bin ich immer gescheitert, weil ich Open Suse 11.0 als Betriebtssystem habe.
ich moechte kein Vertrag haben.
welcher Stick ist jetzt am besten fuer mich geeignet

mit freundlichen gruessen

Maria


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 15.03.11, 13:27:44 von Dr.Nope »

Antworten zu Linux / Unix: welcher I_net Stick ist geeignet:

leider unterstützten die meisten netzanbieter kein linux,es gibt für dich 2 möglichkeiten entweder du ladest und buchst deine karte auf einen rechner mit windows oder du benutzt vodafon da kann man alles über die homepage regeln ist aber sehr teuer!ich habe deswegen windows und linux als betriebssystem
gruß tobias

Gleichfalls einen guten Tag   :)
erstmal gleich eine Frage: warum noch Suse 11.0 ?

Einfach mal als erstes die Netzabdeckung prüfen, dann Prepaid-Anbieter aussuchen. Dann hier sagen, welcher Stick mitgeliefert wird. Die meisten laufen problemlos unter Suse. (zB der K3565)

Zitat
entweder du ladest und buchst deine karte auf einen rechner mit windows
absolut nicht notwendig! 

ok ich habe o2 und da geht das nicht,warum? 

Anbieter ist dabei nicht relevant. - welcher Stick bzw. was geht nicht???
Die mitgelieferte Software von den meisten Anbietern ist nicht für Linux, wohl wahr, aber die brauchst Du nicht.
wvdial verwenden oder umtsmon, wenn mans lieber grafisch mag. Im I-Net gibts genug HowTo's zu dem Thema.

ja ins internet kommt man ja auch mit jeden stick,aber was ist wenn man pripait hat und man will neu aufladen dann geht es nicht weil man dafür die software brauch.Wenn es eine andere möglichkeit gibt dann würde mich das sehr interessieren
gruß tobias 

« Letzte Änderung: 15.03.11, 13:45:34 von tobi.lo »

versucht das mal so:
http://www.produnis.de/blog/?p=1109
 

Hier auch noch ein (vllt hilfreicher?) Thread zu Ubuntu+O2+Prepaid:
http://forum.o2online.de/t5/Prepaid-Tarife/O2-Prepaid-Internet-mit-Ubuntu-Linux/td-p/66218

jo,danke für den link aber soweit habe ich auch schon gedacht,nur leider geht das auch nicht wenn ich die karte mit händy aulade oder buche,ich kann dir auch sagen warum und zwar benutze ich das o2 netz aber vertraglich nur über tschibo,leider kann man diese sim karten nicht ins händy legen,es erscheint dann die meldung(bitte sim einlegen)aber egal denn für diese eine sache ist windows bei mir noch zu gebrauchen ;D
trotzdem danke für die info

Das ist natürlich ärgerlich, aber gut dass Du die Info hier gegeben hast.  ;D

@Blackangle034
also dann am besten Finger weg von Tschibo!

Wenn Du Dir einen ausgesucht hast, hier noch mal melden ;)

ich weiß ja nicht wo ihr wohnsitz ist aber tatsächlich die beste netzabdeckung besteht bei vodafon,die sich aber per pripait was kosten läßt(monatsflat mit 3gb volumen 39,95)aber wenn die verbraucht sind ist feierabend,als kostengünstige gibt es die aldi flat 14,99 monatsflat mit 5gb und wenn die verbraucht sind geht es gedrosselt weiter,und von der netzstärke,natürlich wohnort abhängig recht stabil!finger weg von tschibo,fonic,lidle,o2,und vieleicht gibt es ja auch bei schlecker mobiles i_net ;D:o,meiner meinung nach sollten die das viel kostengünstiger anbieten,da laut umfragen ist die benutzung dieser sticks erheblich gestiegen!
naja teste das erstmal alles bevor du den falschen stick kaufst
gruß tobias


« Suse: SuSE 11.4 BlueFritzLinux / Unix: ich kann keine proprietären treiber aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...