Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: Fedora 14 Zugriffsrechte auf USB Stick

Hallo Linux Gemeinde!

Ich habe mir mal Fedora 14 installiert, bin auch mit dem OS sehr zufrieden! Nun wollte ich meine Dateien von einem USB Stick in meinen home Ordner kopieren. Auf keinen einzigen Ordner habe ich Zugriffsrechte, obwohl ich den USB Stick zuvor als user (nicht als root) an meinem Debian System genutzt habe: unter Debian habe ich sämtliche Dateien auf den Stick kopiert und möchte sie nun unter Fedora wieder auf in den home Ordner zurück holen.
Gibt es einen Befehl (chmod oder chown), mit dem ich sämtliche Rechte auf einen Schlag, für alle Dateien so ändern kann, dass ich als normaler User Zugriff habe? Wäre viel Arbeit jede Datei einzeln zu behandeln und wie ich Linux kenne, wird es auch dafür einen Trick bieten!  ;D
Danke für Eure Hilfe!
 


Antworten zu Red Hat: Fedora 14 Zugriffsrechte auf USB Stick:

Gelöst:

chmod -R a+rwx /media/usbstick


war der Trick.  ;D

Ich hatte zuvor -r versucht.

<Closed>


« Knoppix: athlon x4 Suse: Problem beim Import von MySQL Dump »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...