Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Programme und Treiber installieren

Hallo,

bei Windows kenne ich mich ja gut aus aber Linux?
Finde ich sehr verwirrend. So gut wie keine Hilfe, wenn man ein Programm oder Treiber installieren möchte. Habe versucht den neuen Nvidiatreiber zu installieren. habe aber keine Ahnung wie das funkioniren könnte. Die Herstellerangaben führen irgendwie zu gar nichts.

Gleiches Problem bei der Installation von Programmen. Ich weiß einfach nicht wie das geht.

Könnte mir jemand mal eine ausführliche Anleitung Punkt für Punkt geben, die ich auch verstehen kann, als absoluter Linuxneuling?

Ich wäre dafür sehr dankbar!

Goeddel


Antworten zu Suse: Programme und Treiber installieren:


« Suse: Wieviele Distributionen?Suse: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...