Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Erstinstallation

Ich habe mir ein neues Notebook (acer aspire 5755 series) gekauft, habe jedoch Probleme mit der Erstinstallation. Ich mache ihn an und auf dem Schwarzen bildschirm erscheint in weiß allerlei computerchinesisch:

linpus linux livecd edition v9.2 b110722 [root@localhost /]#

so, ich hab auch ne 'resource dvd (reproduction in whole or in part without the expressed written permission of acer is prohibited- for distribution only with a new acer)' dafür aber nichts passiert, wenn ich sie reintue.

komischerweise komme ich auch nicht ins setup!
ich brauche dringend hilfe, kenne mich damit gar nicht aus T____T


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Linux / Unix: Erstinstallation:

Du musst Dich damit nicht auskennen (meine Meinung).
Du hast aus Kostengründen ein Notebook mit einem unzureichenden Betriebssystem gekauft.
Also vergiss die Software und installiere ein Betriebssystem Deiner Wahl. Denke dabei an Lizenzen und Aktivierungen.  ;)

Wenn Dir ein Linux-System genehm ist, versuch es doch mal z. B. mit OpenSuse. 

« Letzte Änderung: 21.06.12, 20:37:49 von ned_devine »

Naja, wenn man sich so ein Gerät holt, sollte man auch vorher mal nachlesen oder beim Händler nachfragen welches OS dabei ist

 

Zitat
weiß allerlei computerchinesisch:

Ja chinesisch trifft es gut, Linpus Linux wird auch oft als das chinesische Linux tituliert  ;D

 
Zitat
ich brauche dringend hilfe, kenne mich damit gar nicht aus T____T
So und mit welchen Betriebssystemen kennst du dich aus? Windows?  ::)

« Debian: E-Mail server einrichtenUbuntu: Firefox findet Adresse nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...