Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Visitenkartenprogramm

Hallo einen schönen Tag.
Bitte könnt Ihr mir ein kostenloses Visitenkarten-Programm für
Linux Ubuntu oder Debian empfehlen,vielen Dank im voraus.
herzliche Grüße mytipi


Antworten zu Ubuntu: Visitenkartenprogramm:

Libre Office, oder Open Office z.B.

Das sind beides kostenlose Officepakete für Linux, laufen problemlos unter Ubuntu oder Debian, gibts auch hier in den Downloads (https://www.computerhilfen.de/download.php).

Um dann damit eine Visitenkarte zu erstellen, öffne "Writer" und gehe auf "Datei" » "Neu" » "Visitenkarten" (Writer ist die Textverarbeitung von OpenOffice / Libreoffice). Du kannst dann entweder schon passende, fertige Visitenkartenbögen zum Ausdrucken auswählen und gestalten (z.B. von Avery Zweckform) oder "Eigen" wählen und dann unter Format die Größe der Visitenkarten angeben, wie du sie drucken möchtest! 

« Letzte Änderung: 24.07.18, 12:34:44 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort
mytipi


« Debian Squeeze keine Updates mehrWie mounte ich mit Knoppix eine externe USB-Platte (NTFS)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...