Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Gentoo Live CD bootet nicht

Ich hab mir das Image für die Gentoo Live CD runtergeladen, gebrannt und wollte dann natürlich mit der Installation beginne,
nur bootet die CD nicht.

Es liegt aber nicht an der CD, ich hab sie auf meinem Zweitrechner getestet, da bootet sie ganz wunderbar.
Nur brauch ich Gentoo nicht auf diesem, sondern auf dem anderen Rechner.
Warum bootet sie nicht? Was kann ich tun?


Antworten zu Andere: Gentoo Live CD bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

kann sein das dein Bios mit dem Bootloader von der CD nicht klar kommt. In den meisten Fällen kann man dann Disketten-Images erstellen die dann die CD booten.
Musst mal die CD durchstöbern ob da irgendwas drauf ist. Wichtig auch die ganzen Readmes mal durchforsten ob da was steht zu.

Das Problem hab ich auch öfter mit Asus-Boards.

MfG


« Suse: Wie kann ich unter IceWM DSL-Verbindung aufbauen?Suse: Installationsabruch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...