Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Webradio für Debian Squezze

Hiho liebe Linux user.

Ich wollte mal hier fragen ob ihr eine gute Software für debian kennt mit dem ich einen webradio erstellen kann. Wenn es geht mit webbasierten Player.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
war-war

PS: Die Musik die ich abspielen will ist für eine private gruppe und es ist eine Lizenzfreie Musik.


Antworten zu Debian: Webradio für Debian Squezze:

Icecast (+Ices)


« Debian: Problem mit IP-ForwardingWindows 7: Linux Debian apache2.conf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....