Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was macht denn mehr Sinn?
Minimal oder Normalvariante mit aktivem SSH?

Ich gehe dabei mal von Einsatzgebieten aus, so wie ich das sehe/einsetzen würde:

Normalvariante und Live: ohne SSH + Port zu
Minimal und Net: mit SSH + Port auf

also nur eine Meinungsäußerung - kein Dogma  :)

 

Zitat
Normalvariante und Live: ohne SSH + Port zu
Minimal und Net: mit SSH + Port auf

Wie wär mit generell keine Serverdienste aktiv und Firewall keine Ausnahmen? Die Sicherheit aufweichen sollte der User bzw. der Admin selbst  ;)

Und wenn er SSH will kann er es ja selbst aktivieren NACHDEM er die sshd_conf zwecks Sicherheit vernünftig angepasst hat...

Nee - ist niccht wirklich der Brüller wenn Du ne Netzwerkinstallation machst.
Dann musste ja doch die Füsse vom Tisch nehmen und hinrennen... und bei richtig weiter räumlicher Trennung siehts dann schlecht aus.

Hm ok, dann könnte aber das Setup ja wenigstens VORHER FRAGEN ob es SSH starten soll und welchem Port und so oder??::)

Und dann erst macht auch das Loch in der fw Sinn  ;D

Das sind automatische Installationen ich nutze sowas seit gut 7-8 Jahren da kommen zwischen durch keine Fragen, wie klicke hier oder oder willst du!
und das sitzt du hier und der Recher da x-Kilometer mitunter dazwischen.

schau die mal KS an ist zwar von RedHat/Fedora und Centos, aber es
wird auch von Ubuntu genutzt


« Internet-Videos anschauen geht nichtLinux neben win 7 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...