Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LPCI-1 und LPCI-2

Hallo!
Aus gesundheitlichen,- und beruflichen Gründen will ich in Zukunft die Prüfungen  LPCI-1 und LPCI-2 ablegen.
Nach Recherche im Internet lautet der Grundtenor "Selbststudium".
Mich würde interessieren ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt da man ja doch die ein oder andere Frage hat falls sich Zusammenhänge nicht gleich oder garnicht erschließen. ;)

Lernmaterial würde ich 
DAS hier verwenden wollen.

Was meint Ihr zu den Lernmaterialien und/oder was würdet Ihr mir noch empfehlen oder raten?


Antworten zu LPCI-1 und LPCI-2:

LPIC-1 ist viel auswendig lernen hat kaum was mit tatsächlichen Wissen zu tuen.

Die 2-er erfordert ein gewisses Fachwissen.

Das sollte man schon einige Jahre mit Linux-Server gearbeitet haben

und es gibt zahlreiche Bildungsunternehmen die Zertifizierungsvorbereitungskurse anbieten, gerade für Anfänger und die LPIC-1 für die LPIC-2 werden gewöhnlich 5-Tages-Kurse zur Vorbereitung angeboten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Naja da hast Du Recht was die 2er betrifft.
Mir ging es erst einmal um die Bücher.
So wie es aussieht werde ich mir wohl erst mal die LPCI-1 holen und mich da erst einmal ein arbeiten.
Wenn ich die geschafft habe ist viel Zeit vergangen. ;)
Die 2er kann man ja dann immer noch machen.

Aber Danke für die Meldung von Dir. ;)
 


« knoppix + chkdskandroid auf nemm toshiba satelite instalieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...