Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

openSUSE 12.3 kein WOL

Hallo,

ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht meinem Laptop unter suse WOL bei zu bringen, leider ohne Erfolg. Wenn ich ihn unter WinXP, das Parallel drauf ist, beende funktioniert es. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Was ich schon mal gemacht habe:

ethtool zeigt das richtige an, auch nach Neustart:
 

Zitat
ethtool eth0 | grep -i wake-on
        Supports Wake-on: pg
        Wake-on: g
 


Und noch die ein oder andere Info:
 
Zitat
cat /proc/acpi/wakeup
Device  S-state   Status   Sysfs node
HDEF      S3    *disabled  pci:0000:00:1b.0
EXP1      S4    *disabled  pci:0000:00:1c.0
 

 
Zitat
lspci
02:00.0 Ethernet controller: Atheros Communications Inc. AR8121/AR8113/AR8114 Gigabit or Fast Ethernet (rev b0)
 

LG manitwo

Antworten zu openSUSE 12.3 kein WOL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Versuchs mal mit dieser Anleitung.

Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht.

Viel Spaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Anleitung habe ich schon durch.
Dadurch bekam ich bei Wake-on das g vorher war ein d hatte auch schon pg versucht, funktionierte genau so wenig.

 

Zitat
ethtool eth0 | grep -i wake-on
        Supports Wake-on: pg
        Wake-on: g

« Windows 8.1 verschwunden nach Ubuntu DownloadXubuntu update zu 13.10 klemmt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...