Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Kubuntu auf Remotedesktop PC zugreifen

Moin zusammen!

Gibt es ein Programm für Kubuntu, dass ich damit als Client einen Windows Rechner per Remotedesktop ohne Zusatzprogramm wie VNC oder Teamviewer steuern kann?

Ich bin am überlegen, auf meinem alten Laptop Kubuntu aufzuspielen, weil bekannterweise Win Vista extrem langsam ist, vorallem beim Starten...
Damit würde ich aber wie bisher gerne meinen Home-Server per Remotedesktop steuern.

Danke im voraus für die Antworten!

« Englische Tastatur in deutsche Sprache benutzenUbuntu 14.04 lts startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...