Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick mit Linux Mint bootet nur von einem Rechner

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Habe mir einen Stick mit Linux Mint17 erstellt, um damit an ANDEREN Rechnern meine eMails zu sichten, Banküberweisungen vorzunehmen also alles das zu machen, was ich an meinem häuslichen PC erledige.

Nun musste ich feststellen, dass der Stick an meinem Pentium-Rechner - an dem wurde der stick erstelltt - zwar funktioniert aber nicht an einem Athlon. Dort verweigert er das Booten. Eine kontrolle mit einem anderen Stick ergab, dass der Rechner mit Boot-Vorgängen von einem Stick klarkommt, jedoch nicht mit dem unter Mint17.

Hat schon jemand eine solche Erfahrung gemacht und hat eine Lösung zur Abhilfe parat?

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich dankbar, da damit meine Urlaubs-Vorbereitungen begonnen und abgeschlossen werden könnten.


Antworten zu USB-Stick mit Linux Mint bootet nur von einem Rechner:

Hai ringsum,

das Problem ist unbekannt - wahrscheinlich sind zu wenig Juser mit Linux unterwegs.

An die Moderatoren: Das Thema kann gelöscht werden!

Gruss an Alle!


« eingelegte CD wird von K3b nicht erkanntMenueleiste bei KMail Ordner /Posteingang einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...