Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu Startprobleme

Ich bin Nutzer von Ubuntu, und habe mir zusätzlich zur Standardoberfläche Unity noch Xfce installiert, und dort das Cairo-Dock. Dann habe ich mich abgemeldet, um wieder auf Unity zu wechseln. Im Oberflächen-Menü am Anmeldungs-Bildschirm war zusätzlich zu Ubuntu und Xubuntu auch das Cairo-Dock (CD) verzeichnet. Aus Neugier habe ich es ausgewählt. Leider lädt dann keine Oberfläche, ich kann Ubuntu dann nur mehr mit einer physischen PC-Taste herunterfahren.

Das Problem ist jetzt, dass ich die Option "Automatisch Anmelden" ausgewählt habe, sodass mir Ubuntu immer in diese leere Oberfläche startet. Kann mir jemand einen Konsolenbefehl verraten, mit dem ich im Recovery-Mode Unity als Oberfläche starten kann?

« habe die mousetaste zu oft getrücktsitzungswiederherstellung mozilla deaktiviert - was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...