Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Eisfair Drucker Problem

Hallo,
ich habe Esfair als Router-Software. An den Router habe ich einen Drucker angeschlossen. Für den Drucker habe ich das Packes LPRng installiert (sowie Samba, aber über Samba funzt der Drucker auch nicht).

Problem: Windows leitet den Druckauftrag an Eisfair weiter, Eisfair nimmt ihn auch entgegen, aber der Drucker startet nicht.

Unter LPRng sieht das dann so aus:

Show Jobs in all Queues

Printer: pr1@eis
Queue: 1 printable job
Server: pid 3153 active
Unspooler: pid 3154 active
Status: waiting for subserver to exit at 13:58:45.167
Rank Owner/ID Class Job Files Size Time
active Thomas@eis+150 A 150 Dokument1 68599 13:58:34

Press ENTER to continue

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

Gruß Tozi


Antworten zu Andere: Eisfair Drucker Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

was passiert denn wenn du Enter drückst?
Wenn der Drucker dann drucken sollte versuche einfach mal in der Samba konfiguration deinem Drucker die Rechte so zu geben das ein guest darauf schreiben darf.

MfG

Hi,
danke für deine Hilfe, aber das wars auch nicht


« Suse: 8.2 ApacheSuse: Thunderbird wo speichert Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...