Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb stick bitlocker read & write under Linux?

Hi linux community.
Ich habe einen usb stick unter Win7 mit BitLocker encrypted und möchte den aber auch unter Linux lesen und beschreiben können.
das Passwort habe ich. Gibt es ein Programm GUI dafür - für OpenSuse oder Mint x64 system.  Ich habe irgendwo gefunden ,dass das via Konsole funktioniert... aber ich bin bequem und wollte nach einer GUI fragen.

Ist so etwas schwer zu bauen ?
mfG
Dr.M

« Letzte Änderung: 23.09.15, 11:29:58 von Dr. M »

Antworten zu usb stick bitlocker read & write under Linux?:

Hallo!

Zitat
Ich habe irgendwo gefunden ,dass das via Konsole funktioniert... aber ich bin bequem und wollte nach einer GUI fragen.

Die wesentlichen Dinge bei Linux werden grundsätzlich über die (hauseigene) Konsole/das Terminal abgewickelt, weil dies in der Regel schneller, effizienter und vor allem informativer geht (und somit eh die "bequemere" lösung ist) . Wenn du also eine vernünftige Anleitung für dein Anliegen hast, dann nutze sie. Das ist das sinnvollste! Befehle musst du ja nicht selbst erstellen, sondern i.d.R. per Copy & Paste anwenden.

Gruß

« Virtualbox mit Windows XPtreiber suche fuer Linux mint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...