Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturbelegung

Hallo, habe MX Linunx installiert, leider lässt sich unter Menü >Tastatur< die Belegung nicht auf deutsch umstellen. da diese Option nicht vorhanden ist. Bisherige Vorschäge waren nutzlos.


Antworten zu Tastaturbelegung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bisherige Vorschäge waren nutzlos
Die da wären?
Warum installierst Du Dir keine gängige Distribution, für die Du auch Forenunterstützung findest?
Es gibt sogar deutsche Entwicklergemeinschaften, die Deine bevorzugte Sprache unterstützen.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, war leider nicht die Erhoffte. Hatte schon an eine andere Distribution gedacht, aber welche ist die Beste als Ersatz für WIN 7 auf einen älteen PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
war leider nicht die Erhoffte
Ja, sorry, bin ja nicht Harry Potter und kann alle Wünsche erfüllen.  8)
Hier gibt es eine Debian-basierte Distro mit schmalem Desktop:
https://lubuntu.net/

Ich nutze die aktuelle Suse und kann mich nicht beklagen, dass irgendetwas nicht rennt.  :)

« warum ist linux so kompliziert? Bootloader aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...