Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 probleme mit yast

vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen.

kann in suse 9.1 nur als root rpm-pakete mit yast installieren.
wenn ich als user angemeldet bin und auf eine rpm-datei klicke, passiert nix.


Antworten zu Suse: 9.1 probleme mit yast:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Linux kann man immer nur als root installieren! Du wirst als Benutzer nach dem root Passwort gefragt und dann kannst Du installieren!!

Unter Windows geht das ja ebenfalls nur mit Admin rechten!! Als eingeschränkter Benutzer funktioniert es ja auch nicht!
Das ist normal, und gut so!!

Gruß

ja, ist schon klar.

es war nur so, dass sich gar nichts tat. wurde nichtmal nach dem root-passwort gefragt.

aber jetzt geht's

danke


« Suse: 9.1 SoundproblemeDebian: wo c programme schreiben, compilieren und linken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...