Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wichtige Fragen vor installation....

Hallo
Also ich habe mitlerweile die Schnauze gestrichen voll von XP und co. Dauernd sicherheitslücken, abstürze etc etc... möchte nun auf Linux umsteigen. ich nutze meinen Rechner in der Regel für Grafikanwendungen wie Corel Draw, Photoshop etc und erstelle Websites mit Dreamweaver, Flash etc.....
nun meine Fragen......
Laufen diese Programme auch unter Linux?!
Wie sieht es aus mit treibern meiner Grakka, Board etc?
Ist der umstieg sehr schwer von xp auf Linux?
wo bekommt man Software für Linux her?


Mfg


Antworten zu Suse: Wichtige Fragen vor installation....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Programme sind für WIndows, nicht für LInux geschrieben worden. Sie laufen dort nicht. Einiges lässt sich evtl mit viel Arbeit über einen Emulator ansteuern. Wenn du diese Programme alle unbedingt brauchst, bleib bei WIndows.

LInux selbst kannst du parallel zu XP installieren, erstaml zum Ausprobieren. z.B. mal nur von CD aus starten und probien mit Knoppix http://www.knopper.net für ungeübte ist der Umgang / Umstieg schon schiierig, drum langsam rangehen. Auf keinen Fall einfach von heute auf morgen. Treiber gibts im allgmeien für fast alles.


« Suse: Linux 9.0 VGA Treiber Intel 865G ???Suse: PC Schaltet nicht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...