Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wie installiert man software unter linux??

guten morgen

habe mir ne linux zeitschrifft gekauft.
in der Zeitschrifft ware  2 dvds mit vielen nützleichen programmen.
da ich anfänger bin weiß ich nicht wie man sowas installiert.
würdet ihr so nett sei und mir dass erklären.
bitte!


Antworten zu Suse: wie installiert man software unter linux??:

Möchtest Du ein Betriebssystem von den DVDs installieren (das ist doch bestimmt beschrieben) oder hast Du schon ein Linux? Wenn ja welches?


« Suse: Suse 6.3 GerätekonfigurationSuse: Suse Linux 9.1 und T-online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...