Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Daten Wiederherstellung

Hallo
ich habe ein Problem mit SUSE Linux 9.1.

Bei der Installation von linux wurde meine Festplatte Formatiert ( auf der ich meine Daten hatte ) sie ist 80 GB groß und es waren noch 10 GB frei...
Eigentlich hatte ich ausgewählt dass Linux eine neue Partitionen erstellen soll, es wurde auch Versucht jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen man konnte nur mit OK bestätigen anschließend, ohne nachfrage, wurde diese platte formatiert und linux Installiert.
Mein fehler ist sehrwahrscheinlich dass ich die platte nicht vorher defragmentiert habe..

Mt der Festplatte habe ich nun noch nichts gemacht gibt es irgendein Tool zur Daten Wiederherstellung????

auf einer anderen habe ich noch Windows XP Wink ich sehe die platte, aus windows, kann jedoch nicht drauf zu greifen es kommt die Meldung: „Datenträger nicht Formatiert Soll es nun Formatiert werden?? JA/ NEIN „


bitte um Hilfe

DANKE und Gruß

Werner

« Suse: Mplayer "too many Video Packets in the Buffer"Knoppix: WLAN-USB Dongle unter knoppix...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...