Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1; Sagem 840 dsl modem

hiho,

hab mir vor ein paar tagen mal linux drauf gemacht, zuerst habe ich mit mandrake ein bisschen rumgespielt und dann mal mit suse, so mein problem: unter mandrake geht zwar mein dsl modem aber ich bekomme da den nvidia treiber nicht zum laufen, unter suse bekomm ich den nvidia treiber zum laufen aber mein dsl modem geht nicht  ::). Auf der treiber cd von meinem modem ist auch ein treiber für linux aber die installation davon ... die check ich nicht, gibts dafür nicht einfach ein rpm paket oder so..? Ich möchte gerne bei suse bleiben. Bitte um drigende hilfe  :) thx


Antworten zu Suse: 9.1; Sagem 840 dsl modem:

Hallo,

es gibt ein RPM-Paket. Kannst Du bequem mit yast per online-update installieren. Wie Du das Modem konfigurierst, findest Du im Suse Supportbereich ausführlich beschrieben.
Suchbegriff: DSL

www.suse.de

aber ich kann doch gar kein online update machen, komm doch unter suse nicht ins inet


« Suse: hat suse windows gekillt???Knoppix: Booten von Diskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...