Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Installieren von Programmen

Hallo Leute,

hab einfach noch nicht den überblick zwecks installieren unter linux:

1. will den mozilla 1.7 (mit mailprogramm) installieren.
Wie ist das nun mit dem direkten ziehen bei mozilla.org? wo speicher ich das dann ab? und wie installier ich es?

2.nvidia treiber: die muss ich installieren, damit ich
3d-beschleunigung aktivieren kann. Soll ja ganz einfach mit yast gehen, aber wie?

langsam komm ich mir dumm vor :´-(

Gruss Jochen


Antworten zu Suse: Installieren von Programmen:

Hallo,

Zu 1 schaust du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-53021-0.html

Dort findest du auch die Mozilla-Rpm's

Installation ist sonst identisch, abgesehen von abweichenden Pfadangaben.

Zu 2

ist hier auch schon ausführlich beantwortet, drum nur Stichworte.

Kontrollzentrum->yast2module->software->onlineupdate->systemverwaltungsmodus->rootpasswort

fetchnvidia   markieren und updaten

Rechner neu starten

Im Bootmenü

init 3    in den Kasten am Bildschirmrand eingeben damit der Grafikmodus nicht startet   ENTER

nach dem Start als root anmelden

login: root

passwort  ROOTPASSWORT eingeben

Welcome to SuSE linux .......


sax2 -m0 =nvidia      ENTER

( 0 = Ziffer n i c h t  Buchstabe O )

 
Automatischen Vorschlag übernehmen

reboot    ENTER

Thats all


Dumm brauchst Du dir nicht vorkommen, jeder hat so seine Probleme und alle haben mal irgendwie angefangen......

Have a lot of fun...


 


« Suse: POP3 auf GMX mit KMail über Firewall (IPCop): Unbekannter RechnerSuse: Suse 9.2 und gif-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...