Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: icq

Wo gibts denn icq für Linux??????


Antworten zu Suse: icq:

Direkt offizielles ICQ gibt es nicht, wohl aber viele Messanger die ICQ und auch andere Protokolle "sprechen".

GAIM, Kopete, LICQ, alicq, SIM und wie sie alle heißen...
Schau mal auf deinen CD's oder wo auch immer SuSIE neue Pakete herzaubert, der ein oder andere Client sollte da mit drauf sein...


« Suse: pacman unter SuSE 9.2Knoppix / Knoppicillin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...