Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 - Soundkarte wird nicht erkannt

Hallo Leute

habe mit Linux das Problem das meine Soundkarte nicht erkannt wird . Wer kann mit weiterhelfen ..?? habe eine C-Media  CMI 9739A Soundkarte .

Danke

Gruß Michael

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 15.02.05, 17:53:02 von Dr.Nope »

Antworten zu Suse: 9.2 - Soundkarte wird nicht erkannt:

Hallo,

ist dies ein Onboard AC97 Soundchip oder eine normale Steckkarte ?

Wenn es ein Onboardchip ist, gehe ins Bios deiner Maschine und stelle die Sounderkennung von automatisch auf manuell um und aktiviere die entsprechenden Funktionen in den Feldern darunter wie Soundblaster, MTU401. Dann sollte sich der Sound konfiguriern lassen.

Have a lot of fun



« Suse: Progr. KFLOG stürzt bei Komunikation mit Logger abSuse: System auf der einen Festplatte, home auf der anderen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...