Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internetverbindung einrichten

Hallo, wer kann mir helfen? Ich bzw mein Papa will unter Linux 9.0 eine Internetverbindung herstellen. Angeblich wurde das Modem erkannt, aber das Symbol taucht unter yast-Netzwerkgeräte nicht auf und es wird logischerweise auch keine Internetverbindung hergestellt.


Antworten zu Suse: Internetverbindung einrichten:

hi!
du hast geschrieben dass ein symbol unter netzwerkgeräte nicht auftaucht aber as das modem erkannt wurde. wo erscheint das denn?
Und gehst du über dsl ins internet? oder nicht? und habt ihr zuhause ein netzwerk oder wie ist das?
ansonsten geh bei netzwerkkarte auf ich andere nicht erkannte und konfigurier sie dir selbst^^, weil auch wenn er sie erkannt hat musst du noch provider, undundund eintragen bevor du ins internet kommst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls normales Modem dann mal unter Yast - Internet - Modems dieses mal löschen und neu erkennen lassen. Dann auf konfigurieren und der Schritt für Schritt Anleitung von Yast folgen. Zugangsdaten eures Provider hierfür bereithalten.


« Suse: teledat x120Suse: derive mit wine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...