Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: USB-Maus funktioniert nach Neustart nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Maus.

Habe bisher den PS2-Port genutzt und das hat auch funktioniert. Nun wollte ich die Maus an USB anschließen und habe auch aus der Liste eine Maus ausgewählt, wo es zunächst funktioniert hat. Beim nächsten Start allerdings, keine Reaktion. Ich komme zwar per Tastatur wieder dahin, um sie manuell wieder zu aktivieren, aber warum erkennt er die nicht selber? Wie schaffe ich es, dass er die Maus selbst aktiviert?

Gruß aken


Antworten zu Suse: USB-Maus funktioniert nach Neustart nicht:

Hallo Dok!

Ich versuch's. Danke!

aken


« Suse: Suse 9.2 + Terratec Cinergy 600 TV/RadioSuse: Virensuche auf auf Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...