Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Minimalversion bootet nicht

Hallo,
ich habe am Wochenende die Minimalinstallation vom FTP-Server heruntergeladen und unter Windows mit Nero auf CD gebrannt. Leider scheint die CD nicht bootfähig zu sein. Bios sucht beim Hochfahren zwar nach einem Bootmedium, übergeht die CD aber. Hab ich beim Brennen einen Fehler gemacht? Ich hab gedacht Iso ist Iso, egal welches Betriebssystem.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Jens


Antworten zu Suse: Suse Minimalversion bootet nicht:

Hallo,

mit Nero die Option
>ISO auf CD brennen< benutzt?
mal die Prüfsumme des Iso's überprüft?

Danke für den Tip, habe ich natürlich nicht gemacht. Werde ich heute abend gleich ausprobieren.

Gruß

Jens


« Suse: Schriftfarbe der IconsAndere: Neue Access Point Utilities für Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...