Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: PAM, MySQL und Quota

Hallo,

  Ich suche eine Möglichkeit für meine User, damit in MySQL einen Account mit einer Datenbank automatisch angelegt wird und der Quota gesetzt wird, wenn sich der User zum ersten Mal einloggt. Meine User sind alle schon angelegt und liegen in einem LDAP-Verzeichnis auf dem ich keine Administratorenrechte habe. Ich habe mir gedacht, es ginge vielleicht mit einem PAM-Modul (für MySQL und Quota getrennt), aber ich finde noch keins.

  Vielen Dank im Voraus. Grüße Micky

« Suse: Linux optimierenSuse: Server langsam? Hardware Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...