Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wie entferne ich Linux?

Ich habe mir vor kurzem ein notebook gekauft wo leider nur mandrakelinux als CD mit dabei war. Also habe ich das installiert und bei neuerlichen Aufrufen konnte ich linux nicht mehr starten, also will ich es jetzt löschen und da ich ja nicht mehr ins Betriebssystem hineinkomme muss ich das irgendwie übers BIOS löschen, also praktisch die ganze Festplatte zurücksetzen. Das mir die Daten verloren gehen ist mir egal, da sowieso außer linux nichts anderes drauf ist?? Also wie kann ich das übers BIOS löschen???

PS: ich hab kein Windows!


Antworten zu Suse: Wie entferne ich Linux?:

Hallo,

Festplatte "zurücksetzen" via Bios wird bei den Standardversionen von AMI, Award und Co. nicht unterstützt. Installiere einfach neu
und lasse die vorhandenen Partitonen formatieren.


« Knoppix: Frage zu SSH Server....Suse: How to save Screenshots as JPG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...