Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Treiber und Betriebssystem

Hallo,
ich habe bis jetzt von Linux noch fast keine Ahnung und nun möchte ich mit einem Rechner über ein I2C/USB Interface Temperaturdaten einlesen, im Rechner mit dieser Software verarbeiten http://pvbrowser.org/pvbrowser/index.php (hab aber keine Ahnung wie ich den Treiber für das Interface schreibe und wie ich dieser Software sagen kann, wo die Temperaturwerte sind, die sie verarbeiten soll!) Dann soll nach bestimmten Kriterien über eine Relaiskarte (ich hab auch noch keine gefunden, die 230V/2A schalten kann) Motoren angesteuert werden. Übers Internet oder Netzwerk möchte ich in die Steuerung dieser Motoren eingreifen können. Nun weiß ich nicht, welches Linux Betriebssystem ich am Besten auf dem Rechner installiere und ich hab keine Ahnung, nach welchen Kriterien ich da vorgehen soll!! Ach ja, evtl. möchte ich diesen Rechner oder mehrer von ihnen dann auch verkaufen, weiß aber nicht, wie dass dann mit den Lizensen geht? Vielen Dank schon mal und frohe Ostern!!


Antworten zu Andere: Treiber und Betriebssystem:

Hallo,

als erstes brauchst Du einen funktionierenden Apachen mit PHP. Das kannst Du per yast installieren. Zustzlich vermutlich auch von http://pear.php.net einige Zusatzmodule zu PHP . PHP Anwendungen laufen nur per Webserver.

Dann lies mal den Artikel über Temperaturmessung mit Linux bei www.linuxnetmag.de



und installiere Dir selfphp per yast. Dann klickst Du auf den Rettungsring in der Taskleiste und lese lese lese

Was die Schaltung angeht, da brauchst Du ein Lastrelais was Du
mit dem Schaltrelais schaltest. Frag mal einen Elektriker!

Wenn Du das ganze auch veräußern willst musst Du in der ganzen Materie 1000% sattelfest!! sein und einen Haufen Vorschriften beachten z.B. die VDE - Vorschriften ( VDE = Verband Deutscher Elektrotechniker )

Die Lizenzen sind bei Linux weniger das Problem

 


« Suse: Suche SuSe 7.3 downloadSuse: HP Officejet 5110 all-in-one USB & Suse 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...