Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Teilweise komische Textdarstellung in Kmail

Hallo

Wahrscheinlich liegt das Problem nicht bei mir, aber ab und an bekomme ich Emails, wo "ä,ü,ß,ö" durch Kästchen ersetzt werden. In den meisten Mails werden diese Buchstaben ganz normal dargestellt, aber es sind bisher gut 6 Stück dabei wo es mit Kästchen dargestellt wird. Ein Absender ist mein Bruder, dort tritt es generell immer auf.
Liegt das kleine Problem an meiner Kmail Einstellung oder beim anderen Rechner?

Danke für die Antworten

Gruß Newbie


Antworten zu Suse: Teilweise komische Textdarstellung in Kmail:

Hallo

Hat denn keiner eine Antwort auf meine im vorher beschriebenen kleinem Problem?

Woran könnte es liegen?

Gruß Newbie

Hallo,

liegt am eingestellten Zeichensatz in Kmail, sollte Weteuropäisch ISO-8859-15 sein ( mit Eurozeichen). Voreingestellt ist arabisch 8859-6. Wenn Du mit Windows voll kompatibel sein möchtest kannst du auch CP850 wählen.


« Suse: DVI AnschlussSuse: Brennprobleme mit K3B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...