Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wo ist das Kernelverzeichnis?

Hi,

wahrscheinlich blöde Frage aber, hatte vorher eine andere Linux version und hab jetzt mal suse installiert und wollte nun die Treiber meiner Wlankarte einbinden. Dazu musste ich vorher das Kernelverzeichnis im Makefile angeben etwa /usr/src/linux-<version> unter Suse 9.2 find ich da /usr/src/linux-2.6.8... aber im betreffenden Verzeichnis find ich kein Makefile Verzeichnis und kann deshalb Make nicht ausführen?

Help


Antworten zu Suse: Wo ist das Kernelverzeichnis?:

Hassu auch die Kernel Quellen installiert?

Hallo,

Paket kernel-source.rpm !PASSEND ZUM LAUFENDEN KERNEL! muss installiert sein. Dann findest Du geünschtes unter /usr/src/linux


« Suse: Pro 9.2Suse: Suse Linux 9.0 Deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...